Foren Rollenspiel?

Die Welt bewegt sich weiter: In diesem Forum kann nur noch gelesen werden. Bleibt mit uns auf dem Discord in Kontakt: Zwischen-Welten Discord Server
      Huhu,

Ich greif das dann doch mal wieder auf.
      Ich denke mir das folgendermaßen.

2-3 unterforen, eines für alles was offtopic ist und für das spiel geklärt und geregelt werden muss.
      ein weiteres wo die Charakterbögen eingestellt werden. (vorlagen wie die aussehen sollten kann ich dann gerne zur verfügung stellen)
      Und das dritte wird dann der Spielbereich, sollte für den anfang genügen.

Zuerst einmal sollte das Setting festgelegt werden oder das system. Sprich ob Mittelalter, Gegenwart, Zukunft, Weltraum etc etc.
      danach können die Spieler ihre Charaktere entwerfen, was sich von selbst versteht ist das es keine überchars geben sollte, sprich keiner der it dem finger schnippt und alles ist gelöst,
      es ist auch in einem Foren rpg möglich einen Kampf auszuschreiben wenn man sich im vorfeld mit dem schreibpartner abspricht.
      Es sollte dann auch sowas wie eine Spielleitung geben, die sich plots ausdenken die durchgespielt werden können,
      Das kann ich gerne übernehmen, an ideen mangelt es mir in der regel nicht.
      Wichtig ist mir dabei nur das es eben keine götterchars sind so das auch alle beteiligten spass daran haben, desweiteren würde ich das grobe umfeld vorgeben, die interaktionen mit den chars untereinander liegt bei den spielern selbst.

Ein weiterer wichtiger Faktor und in einem Foren rpg unverzichtbar, Die chars des anderen spielers nicht agieren oder reagieren lassen ohne dessen einverständnis, da ein fremder sich nicht so in die rolle hineinverstzen kann wie es der schreiber angedacht hat. Hoffe ihr versteht wie ich das meine.
      Auch einen anderen charakter töten oder dauerhaften schaden zufügen ist ein tabu wenn es nicht im vorfeld abgeklärt wurde.

Mhm habe ich noch irgendwelche wichtigen sachen vergessen? Vermutlich aber die kann ich dann ja nachtragen. Für genauere regeln warte ich ab ob überhaupt genug interesse besteht.
      3-4 mitsieler sollte esschon mindestens haben sonst wird es für die anderen zu langweilig.
      Wenn es mehr werden kann man das dann splitten damit es sich mit de warten nicht in die länge zieht etc etc aber das sind details die man klären kann wenn klar ist was euch

1. Vorschwebt
      2. Wieviele es sind
      3. Wen ihr als Spielleiter möchtet.

So dann bin ich mal gespannt :)