Angepinnt Survival Server Regeln

    Die Welt bewegt sich weiter: Dieses Forum ist geschlossen. Bleibt mit uns auf dem Discord in Kontakt:
    Zwischen-Welten Discord Server

      Survival Server Regeln

      Die Regeln für den Server sind nicht in Stein gemauert und werden immer wieder an aktuelle Gegebenheiten angepasst.
      Wenn ihr Teile zu unverständlich findet oder zu ungenau formuliert findet, sagt es uns gerne.

      Hier die aktuelle nicht finale Fassung:

      §1 Der Ton macht die Musik

      Geht vernünftig mit einander um, wir sind schließlich auf einem Server, haben unsere Stadt, jeder seine Orte, und da ist ein gutes Miteinander von muss.
      Grüßen wird ausdrücklich erwünscht. Wir können verstehen, dass ihr ab und zu afk oder in Situationen seid in denen ihr nicht in der Lage seid zu grüßen, dies entschuldigt euch.


      §2 Items anderer

      Es sollte natürlich selbstverständlich sein, das Items anderer Mitbürger tabu sind! Es sei denn, diese haben euch die Erlaubnis erteilt, ihre Item zuverwenden.


      §3 Bauorte und Arten

      §3a
      Es steht jedem frei zu bauen wo es ihm beliebt, und auch wie, nur sollte darauf geachtet werden, das das Bauwerk natürlich aussieht, das heißt zum Beispiel keine frei schwebenden Häuser, sondern sie müsseb dann wenigstens auf Stelzen gebaut werden.

      §3b
      Nicht bebaute Gebiete sollten naturbelassen bleiben: Wenn ihr Bäume fällt auch wieder neue pflanzen. Küsten sollen Natur belassen bleiben. Aus einem Sandstrand soll kein “Dreck”-strand werden. Generell gilt: Alles sollte so natürlich wie möglich aussehen.

      §3c
      Bauplätze markiert ihr mit einem Ring/Viereck/… aus Dreck/Stein und Fackeln, am besten stellt noch mehrer Schilder dazu mit eurem Namen drauf(bei größeren Gebieten mehrere Schilder rundrum). Massenhaftes Belegen von Bauplätzen wird nicht geduldet! Ihr müsst auf Anfragen eines Moderators/Admins angeben, wann ihr gedenkt an der Stelle zubauen und eventuell,
      falls es größere Flächen sind die ihr belegt, die Größe rechtfertigen.

      §3d
      Desweiteren, kann es durchaus passieren das man beim Bauen im Untergeschoss, auf schon vorhandene, angelegte Mienen/Keller/Höhlen trifft, die sind immer dadurch zu erkennen, das dort Fackeln und Cobblestone gesetzt sind. Diese Bereiche sind für euch dann Tabu.


      §4 Cheaten

      Cheaten (X-Ray,uä.) ist absolut untersagt, wer dabei erwischt wird, der wird gnadenlos gebannt.
      Bug-Abusing zählt ebenfalls als Cheating.


      §5 Griefing

      Nicht zerstören anderer Eigentümer. Jeder hat das Recht hier zu bauen, es wird nicht geduldet sollte jemand mutwillig Bauwerke anderer zerstören.


      §6 PvP

      ist auf unserem Server aktiviert. Dies soll euch aber nicht einladen Jagd auf eure Mitspieler zumachen. Wer gezielt andere Spieler tötet um deren Items zuklauen wird gebannt.


      §7 verlassene Gebäude

      Verlassene Gebäude, die unfertig sind und bei denen nicht ersichtlich ist, wem diese gehören, werden eventuell von Administratoren abgebaut.


      §8 Redstoneschaltungen

      Extrem große Schaltungen sind auf dem Server verboten.
      Ebenso automatische Hühnerfarmen, bei denen Hühner vermehrt werden.
      Diese werden bei Entdecken ohne Vorwarnung abgebaut oder deaktiviert.


      §9 Tierfarmen

      Tierfarmen sollten nicht überdimensioniert werden.
      Versucht unter 100 Tieren pro Chunk(ein 16x16 Feld) zubleiben.
      Wenn ihr zeitweise mehr habt, weil ihr Nachzüchtet oder Fleisch, Leder etc braucht,
      denkt daran die Zahl auch wieder zu verringern.
      Automatische Hühnerfarmen sind generell verboten.