Bewerbung zum Radiomoderator

Bewerbung zum Radiomoderator

Hallo zusammen,

nach einigen Jahren Pause hat mich die Lust am Radiomachen wieder gepackt und ich bin bei der Suche nach einem passenden Webradio auf euch gestoßen und könnte mir sehr gut vorstellen, Teil des Teams zu werden. Zu meiner Person:

Im Netz bin ich seit Jahren unter dem Namen Lupus Immortalis unterwegs, das Real Life kennt mich als Florian. Ich bin 31 Jahre alt und komme aus Göttingen. Ich sehe mich selbst als Nerd, Musiknarr und "Digital Native", bin politisch und am Weltgeschehen interessiert und auch seit Jahren Gamer. In den letzten Jahren hat vor allem das ARPG Path of Exile einen nicht unerheblichen Teil meiner Zeit verschlungen. ^^

Zum Internet-Radio kam ich 2010 über meine damalige Freundin und habe meist bei sehr kleinen Sendern mit wenigen Moderatoren gestreamt. Sämtliche meiner bisherigen Stationen (Outback-Radio, Rough-Radio und Radio StreAmbience) haben leider inzwischen den Betrieb eingestellt. Bei StreAmbience war ich neben der Moderation auch zuständig für das Design der Webseite und die Erstellung sämtlicher Grafiken.

Musikalisch bin ich "all over the place". Meine große Liebe gilt seit einigen Jahren den Singer/Songwritern und besonders den Liedermachern. Generell mag ich Musik, die mit Herz, Hirn und Hand gemacht wurde, deren Texte Aussage und Wucht haben und etwas in mir auslösen.Auch im Bereich Mittelalter, Metal, Gothic und Hard Rock bin ich zu Hause. Gelegentlich kommt auch mal etwas elektronischere Musik aus meinen Boxen (EBM, Industrial). In meiner Sendung, die seit jeher den Namen "Wolfshöhle" trägt, erzähle ich immer auch gerne ein bisschen was zu den Titeln, die ich spiele und habe gerne den Kontakt zu meinen Hörern. Stumpfes Titelansagen ist nichts für mich. ;)

Okay, ich denke, das reicht als grober Überblick auch erstmal. Ich freue mich, von euch zu hören.

Viele Grüße
      Lupus
      Hi Lupus,

das hört sich alles schon mal sehr gut an! Über Facebook haben wir Dich ja bereits zum Teammeeting nächsten Mittwoch eingeladen. Der Vollständigkeitshalber mach ich das jetzt hier auch noch mal. Wir würden uns freuen, wenn du unserem nächsten Teammeeting am Mittwoche den 17.05.17 beiwohnen würdest. Wir beginnen um 20 Uhr und treffen uns auf unserem Teamspeak Server, den du unter "ts3.zwischen-welten.info" erreichst.
      Idealerweise wählst du deinen Nickname im TS so, dass wir ihn dir auch zuordnen können!

Liebe Grüße

DerCally